Besuch bei Melissa in Ronneby

Die letzten beiden Wochen bin ich aus dem Reisen gar nicht mehr herausgekommen. Nachdem ich am Samstag, 23.05.2009 von Norwegen zurück gekommen bin, ging es für mich am Sonntag, 24.05.2009 gleich wieder weiter nach Ronneby. Ich bin am Sonntag abend mit SAS geflogen und wurde recht herzlich empfangen. Danke nochmal Melissa für die Beherbergung und die Sightseeing Tours!

Am Montag wurde erstmal Ronneby besichtigt mit dem unglaublichen Brunnspark ;). Ein so schöner Park, dass ich innerhalb von 4 Tagen zweimal dort laufen war und das heißt was ;).

Ronneby_SonjaViewTown

Brunnspark:

Ronneby_Brunnspark01

Ronneby_Brunnspark03

Im Park gibt es einen so genannten Duftgarten:

Ronneby_Brunnspark05

Ronneby_Brunnspark04

Am Dienstag ging es dann auf nach Karlskrona zum berüchtigten Eisgeschäft, mit den so großen Portionen, dass es für ein Mittagessen reicht und das tut es – so wie ich herausgefunden hab. Am Nachmittag ging es dann weiter mit der Fähre auf die Insel Aspö, wo wir uns mit anderen Studenten zum BBQ am Strand trafen.

Karlskrona_EisEssen

Es gibt eine kleine angrenzende Insel auf er sich typisch schwedische Häuser befinden:

Karlskrona_RedHouses

Karlskrona_TypicalSwedishHouses

Karlskrona_MarineChurchMelissaSonja

Karlskrona_BeachSwarn

Karlskrona_BeachStegSonja

Karlskrona_MelissaSonja

Am Mittwoch wurde noch Kalmar mit seinem Schloss und Öland, die Insel der Windmühlen, besichtigt. Alles war wirklich sehr schön und vor allem hatten wir riesiges Glück mit dem Wetter. So dass wir in Öland auch schnell mal im Meer waren :). Mittlerweile ist auch der Sonnenbrand wieder weg…

Kalmar_Castle02

Öland_WindmillsGroupPicture

Öland_Beach01

Öland_SeaSwimming

Am Donnerstag ging es dann wieder zurück nach Stockholm, leider hatte mein Flieger ca. 1 h 30 min Verspätung und ich verpasste somit die ungarische Fischsuppe von András. Aber ich hatte trotzdem noch die Gelegenheit am Freitag, die Leute zu verabschieden, die schon heimgeflogen sind.

Nun haben die letzten drei Wochen hier in Schweden begonnen und gerade jetzt wird es so richtig sommerlich, was die Stadt nochmal viel schöner macht :). Aber vor meiner Heimreise wird hier noch ein bisschen Essay reviewt und verbessert und ein bisschen gegrillt in Lappis und natürlich die Sonne genießen so lange sie da ist. Und auf meine nächsten Besucher (Vali und Andi) freue ich mich auch schon riesig!

Hinterlasse einen Kommentar